Kaufempfehlung Kabel-HD Receiver für TV und PC

• Ersteller Ersteller Faehnrich
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faehnrich

Kaufempfehlung Kabel-HD Receiver für TV und PC

Hallo Leute,

da ich mittlerweile am Kabel von Kabel-BW hänge, suche ich einen HD-tauglichen Kabelreceiver für den TV.

Pay-TV ist im Moment kein Thema, aber als Option wäre das nicht schlecht (Common-Interface).

Was ist da empfehlenswert? Menü und Sendersortierung sollten einfach funktionieren. Ich weiss gar nicht, ob man so einen Receiver an den PC anschließen kann (via USB z.B.), um die Senderliste dort einfach zu editieren.

Da ich mich in dem Thema nicht wirklich auskenne und hier keinen aktuellen Thread auf die Schnelle gefunden habe, meine Frage an die Experteh hier, was eine Empfehlung verdient hätte.

Ebenso wichtig wäre mir eure Kenntnis zu tauglichen Kabel-TV-Karten für den PC, die auch HD-fähig sind.

suchst immer noch ein HD-tauglichen Kabelreceiver für den TV?
ich habe einen neue von Kabel bw mit 360 GB festplatte man kann damit aufnehmen,mit Karte schlitz so viele anderen funktionen das man Blöd wird.ist 1 monat alt. internet u.s.w.
ich suche ein Sony Ericsson XPERIA X10 würde tauschen.

Danke an Snoopy53 und an Species.8472,
ich werde mir die Geräte mal anschauen.

Demnächst ist eh eine Rundumerneuerung des ganzen Equipments (TV, Receiver, Boxen, Verstärker) fällig.

Es ist aber so. Die Dreambox 8000 ist das Nonplusultra! Die ist nicht nur teuer sondern auch richtig gut.

Hi,
ich kann auch nur sagen, das mein DM800 mit 160GB top ist.
Vor allen Dingen ist die 100%ig Netzwerkfähig und das war bei mir eine Kaufentscheidung.
Somit kann ich die Dream mit einem NFS-Server verbinden und die HD Aufnahmen wandern so ins heimnetzwerk.
Nachteil bei der Dream ist der 100MBit Netzwerkanschluss.
Sonst kann meinerMeinung nach kein Gerät (außer der 8000er ;)) mithalten.
Alternative wäre vllt die neue dream 500 HD, aber da kenn ich mich nicht so aus mit.

LG
Paperstar

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten