EMU Problem nach Dreambox reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zappo23

Well-known member
Moin,

ich habe meine Dreambox 500 C mit Gemini 4.6 Image auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hab sie dann wieder soweit eingestellt (Kanalsuchlauf etc.) und mir das Camd 3.902 direkt auf die Box gezogen. Damit habe ich sonst immer KD geschaut, aber nun bleibt alles dunkel?
Muss ich da noch mehr einstellen oder runterladen? Hab vom Gemini Server Camd 3.902 complete gezogen....

Ich hatte die Dreambox gebraucht gekauft und hatte zwischen drin schon mal nur die ganzen EMU´s vom vorbesitzer gelöscht und aktuellere geladen, aber das lief alles glatt...jemand ne Erklärung bitte?

moin moin

auf Werkseinstellung gesetzt , das sollte man nicht tun wenn ein Fremd Image drauf ist ;)

Camd richtig eingebaut und Keys mit Schreibrechten ?

nur ne camd auf die Box schieben reicht nicht :read:

selber kenne ich die Dream nicht

Camd eingebaut? Was soll ich da denn einbauen?

Was, wieso TV Karte?

Und seit wann ist das ne TV-Karte? :rolleyes:

Weil du das Thema hier gestartet hattest: EMU & Keys für PC TV-Karten

Ich habs nun hierher verschoben.

ah ok, hatte ich nicht drauf geachtet.

Also hat hier jemand ne Idee?

Ich habe wie vorher auch ein Gemini Image drauf, habe Camd3 installiert, eigentlich alles wie vorher, nur alles bleibt dunkel

Hallo,

hast Du Dir Deine Einstellungen gesichert?
Und anschließend zurückgesichert?
Frage mal den, der Dir Deine Box fertig gemacht hat.

Gruß vom Fischermann1

Also fragen kann nicht nicht, habe die gebraucht auf eBay gebraucht. Von den Einstellungen habe ich auch kein Backup. Was ich halt komisch finde ist, das ich nach dem erhalt der Dreambox damals schon die Softcams gelöscht hatte und mir neue direkt auf die Box geladen hatte, damals lief alles.
Das müsste ja nach dem komplett Reset genau das selbe sein, oder muss ich da noch irgendwelche Einstellungen machen, damit die Softcams wieder entschlüsseln.

Rechte setzten ist auch ganz wichtig, ohne gehts meistens nicht.

Gibts aber extra Foren dazu.

Ja das ist nicht so Einfach zu erklären.

Wie schon gesagt denke ich Du wärst in den spez. Foren besser aufgehoben.

Einfach mal ein bisschen googeln. Sorry

@Lucky
Kennst du da entsprechende Foren bzw. könntest mir die ma per PN senden. Hab mal bissl gegoogelt und in allen Foren die ich fand verstößt mein Problem gegen die "Board Regeln".

Problem gelöst: Es lag wohl an den Keyfiles.
Habe mir das minicats_key_bundle geladen. Dort waren aktuelle Keys und eine sehr gute Erklärung.

mal n tipp am rande. Setz lieber auf das mgcamd, da brauchst du nur die tagesaktuelle softcam.key datei raufspielen, falls bedarf ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten