Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welcher ist der beste Webbrowser?

Also erst mal hab ich mich nicht aufgeregt sondern nur gesagt das es wünschenswert wäre deine Meinung zu begründen.

Allerdings bezieht sich deine Begründung nur darauf das du FF und Chrome aus Gewohnheit benutzt und nicht warum gerade diese Browser die besten sein sollten. Das lässt vermuten das du dich nicht über die vor und Nachteile der verschiedenen Browser informiert oder diese erprobt hast.
    Das ist auch nicht weiter schlimm, warum solltest du den Browser wechseln solange dir FF alle Funktionen bietet die du benötigst und dich die ganzen Sicherheitslücken sowie der langsame Seitenaufbau nicht stören.
    Nur solltest du dich mal Fragen ob es dann sinnvoll ist hier zu Posten.

Das ist jetzt keine Forderung dein verhalten zu ändern sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag wie man sinnvolle Beiträge erstellt.

Der eine mag eben den einen Browser und der anderen einen anderen. Jeder sollte einfach mal FF, Opera, Chrome getestet haben.

Was mich an FF stört:
    - langsam
    - kopiert ständig Opera und Chrome
    - wird fast ausschließlich von Google finanziert
    - ist somit nicht im Geringsten unabhängig
    - will jetzt auch dem Versionswahnsinn von Chrome folgen und sändig neue Versionsnummern rausbringen, um mit ständig wechselnden Design den Eindruck von Aktualität zu vermitteln

Da ist mir Opera lieber:
    - Design bleibt in etwa gleich
    - Design steht nicht unumstritten an erster Stelle
    - Es wird auf die Wünsche de Nutzer eingegangen
    - er kann alles und noch viel mehr und wenn man es nicht braucht, kann man es ja deaktiviert lassen
    - Es gibt Widgets, Extensions, Opera Unite, Opera Link, Opera Mail, Opera Dragonfly, ...
    - die alphas, betas, RCs sind nahe zu immer sehr stabil und versagen höchstens bei manchen sites oder plugins
    - er wird nicht auf minimale Symbolleisten reduziert, wie es bei FF und Chrome der Fall ist und demnächst noch stärker der Fall sein wird und damit für einen professionellen PC-Nutzer wichtige Informationen nicht mehr direkt sichtbar sind
    - ...

IE:
    - hat sich inzwischen deutlich gebessert, aber zu spät, viel zu spät...

Chrome:
    - Datenschutz ist eine Katastrophe, nein er wird absichtlich ad absurdum geführt
    - Ist nicht so toll, schnell ... wie er immer von allen angepriesen wird
    - reines Trittbrett, um die Suchmaschine zu promoten und andere Google Produkte wie Maps...

Seamonkey:
    - eine Mischung aus Opera und FF: Sieht aus wie ein FF und hat einige Features von Opera dazu, nur passt hier so einiges nicht...
    - nicht zu empfehlen

Für Entwickler, Techniker:
    -> Opera

Für Webdesigner:
    -> Lunascape Browser - Experience the world's only triple engine browser
    [SIGPIC][/SIGPIC]

http://www.unrealmirakulix.de/

"Ich werde weiteratmen, weil man nie weiß, was die Flut bringt und morgen die Sonne aufgeht."
    - Cast Away

http://psnid.de/profile/um1234567/card.gif

Du hast die Fakten sehr schön auf den Punkt gebracht.
    Ähnliche Beiträge habe ich auch schon geschrieben doch meistens drehen dann die FF Anbeter völlig durch und kommen teilweise mit den absurdesten Argumenten und Behauptungen
    Meistens geht es dann um Plugin hier und Plugin da. Ich antworte dann immer "dein Lieblings FF Plugin von morgen hatte mein Opera schon gestern"
    Auch immer wieder lustig finde ich das teilweise echt super Opera Funktionen total abgewertet werden aber wenn dann 1-2 Jahre später das FF Imitat als Plugin erscheint ist es auf einmal das absolute non plus ultra.
    Beispiel dafür ist die Paneele. Ich finde die suuuper weil sie ne menge Platz spart und man hat trotzdem schnellen zugriff auf viele Funktionen. Vor 1-2 Jahren sagten die meisten Leute noch so etwas bräuchten sie nicht. Mittlerweile wird bei FF ja auch mit ner "Sidebar" experimentiert. Bin mal gespannt was die selben Leute demnächst zu berichten haben
    Ohje jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben hoffentlich fühlt sich jetzt nicht wieder ein FF User angegriffen.
    Aber ich lasse das jetzt mal so stehen. Ich kann nun mal nichts dafür das die Dinge so sind wie sie sind. Wer trotzdem gerne seien FF weiter benutzen möchte kann das gerne tun. Ich nutze teilweise auch Software die schon älter ist obwohl es neuere und bessere gibt, einfach weil ich keine Lust hab mich um zu gewöhnen und bei der alten Software alles da ist wo ich es finde!!!
    Trotzdem würde ich nie behaupten das z.b.: Scriptly besser wäre als Eclipse. Eclipse ist nun mal besser aber ich bleibe trotzdem bei meinem Scriptly.
    Falls trotzdem jemand der Meinung ist Opera wäre scheiße oder FF der beste Browser soll er das bitte auch begründen ..... wenn er es kann.

Hi,
    ich finde Firefox 5 ist die beste Lösung.

Ja firefox 5 ist gut
    ehm ja

Netscape ist der beste Browser aller Zeiten für immer und ewig.

Begründung:
    Öhhhmmm einfach so.

Kenn ich nicht
    ehm ja

Netscape war einmal der beste.

Oder soll ich das als Running-Gag auslegen???

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://www.unrealmirakulix.de/

"Ich werde weiteratmen, weil man nie weiß, was die Flut bringt und morgen die Sonne aufgeht."
    - Cast Away

http://psnid.de/profile/um1234567/card.gif

Seite 2 von 2 ErsteErste 12