Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chat/Plauderkasten

Chat/Plauderkasten

so, hätt mal ne frage, kann man auch sowas ins forum basteln, wie n plauderkasten bei studi-/meinvz?
    würds praktisch finden, da mich das ewige aktualisieren der seite stört, wenn man per PN schreibt....
    Also überlegts euch mal, weis ja nich was die anderen davon halten oder obs nicht zu realiesieren ist.
    würde mich über n feedback freuen

Ein derart konfigurierbarer Chat ist für die Forensoftware nicht verfügbar. Wenn du dich gezielt mit jemanden austauschen möchtest, ist die Verwendung eines geläufigen Protokolls von ICQ, Yahoo oder Live zu empfehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ - Friedrich Schiller

Jow, da muss ich....

......Red zustimmen. Mann kann ja seine ICQ-Nummer im Forum in den USERCPs hinterlegen.
    Grüsse Herr Rossi

Mein Lebensmotto: Vor dem Scheißen, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!

ok, dacht nur. wäre halt einfacher.
    auf der seite surfen und nebenbei mit den usern schreiben.
    na gut. dann nich.
    stimmt ja auch, icq reicht auch dafür

Keine Ahnung wie genau Arges sich das mir dem chat vorgestellt hat aber ich würde einen "Plauderkasten" als ShoutBox bezeichnen. ShoutBoxen sind optimal wenn man in einer Gruppe über Etwas reden (chatten) möchte. Ich finde eine ShoutBox belebt jedes Board/Forum und bringt die User näher zusammen.

Es gibt auch ShotBoxen für vbulletin.
    Limk:
    vB Shoutbox 1.0 - vBulletin.org Forum

Eine ShoutBox lässt sich auch aus ein paar Zeilen PHP und
    SQL Querrys realisieren. Hier mal ein Beispiel
    Link:
    [PHP] Shoutbox @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe

Alternativ wäre auch ein IRC Channel nicht schlecht. Es gibt zwar immer wieder mal Probleme nem User zu erklären wie sie den Channel betreten oder ihren User namen Registrieren. Aber da würde ich mich sogar bereit erklären ein ausführliches Tutorial anzufertigen.

MFG feierfreakl

IRC wäre nett ja.

Weiß nicht wie das im Firefox ist, aber im Opera sollte da jeder mit IRC zurechtkommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

http://www.unrealmirakulix.de/

"Ich werde weiteratmen, weil man nie weiß, was die Flut bringt und morgen die Sonne aufgeht."
    - Cast Away

http://psnid.de/profile/um1234567/card.gif

Wüsste nicht das FF nen chat Client hat und der von Opera finde ich nicht so besonders. Aber für Leute die mit:
    /join [channel]
    /msg nickserv register [passwort] [email]
    /msg nickserv identify [passwort]
    überfordert sind wäre Opera ganz gut. Ich glaube der nimmt einem das ab.
    Bin zwar echt ein großer Opera fan aber den chat Client finde ich sau hässlich.

Naja IRC Clients gibt es eh wie Sand am Meer und auch wenn man ein wenig lesen muss und ein paar Befehle kennen sollte ist das gerade für dieses Forum genau das richtige

Ich glaube es gibt auch Java Scripte die den jeweiligen Usernamen gleich übernehmen.

Wie wäre es wenn wir dieses Thema entweder nach Community\Umfragen oder Community\Diskussionen verlegen ?