Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: überall beschmierte Wände

Unregistriert
    Gast

überall beschmierte Wände

Hallo Leute, ich bin seit heute neu hier, und heiße Lizzi.
    Ich muß jetzt mal loswerden. Ich fahre immer den selben Weg zur Arbeit. Man sieht immer die gleichen Dinge am Wegesrand. So auchTag täglich ein weiß angestrichenes, Stromhäuschen. Aber heute war was anders. Es haben sich wohl über Nacht ein paar Sprüher darüber hergemacht. Jetzt stehen da große fette Buchstaben, und der Hammer sogar mit Datum!
    Ich weiß nicht wie Ihr das findet. Aber wenn ich mir vorstelle, das
    wäre meine weiße Wand, na dann gute Nacht ! Über die Kosten fürs entfernen, machten die sich da wohl keine Gedanken. Ich achte in letzter Zeit vermehrt darauf, und wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, gibt es echt viele Flächen wie Brücken, Mauern und sogar auf der Autobahn auf der Rückseite der Schilder ! Was sagt ihr dazu?

AW: überall beschmierte Wände

Hi Lizzi,

ich würde sagen es kommt darauf an. Es gibt unter den Sprayern richtiggehende Künstler. Ich hatte früher im Freundeskreis selber aktive Sprayer und die konnten auch ohne Spraydose zeichnen das einem die Spucke wegbleibt. Allerdings finde ich das sinnlose Geschmiere auch nicht so toll...nur was soll man daran ändern? Das war schon vor zehn Jahren so und wird sich bestimmt auch in zehn Jahren nicht wirklich bessern.

LG

Naja es hat sich ja schon etwas gebessert es war eine zeit lang noch viel schlimmer als es jetzt ist. Zum glück gibt es aber auch einige dinge zur vorbeugung zum beispiel gibt es einen spezialputz der die sprayfarbe nicht annimmt man sieht das gesraye zwar trodem aber kann es dafür ganz leicht wieder abwaschen und überstreichen. Und wie Lucy schon geschrieben hat nicht alles srayer sind gleich es gibt wirklich sehr gute künstler unter ihnen.

Ich habe selber mal gesprüht. Das Geschmiere an Hauswänden find ich nicht so toll, aber wenn es wirklich tolle Bilder sind sehe ich es gerne. Und würden mehr legale Wände zu Verfügung gestellt werden, dann könnten sich die "richtigen" Künstler endlich mal richtig austoben!!!

Seh ich ähnlich wie mein Vorredner ;D So richtig heftige Graffitis seh ich gern, nur das Rumgekritzel an Wänden ist sinnlos.
    Aber jmd der geil Graffiti kann, kann ruhig meine weiße Wand besprayn.

Ich finde ........

.....Hauptsache die Message stimmt. Ich wohnte mal in Frankfurt, da hatte jemand eine tolle Idee. Er sprüte gegenüber des Schwesternwohnheimes in dem seine "Julia" wohnte die Message an die Wand "Julia, ich liebe Dich!" Und zwar in 2 Meter großen Lettern
    Grüsse Herr Rossi

Mein Lebensmotto: Vor dem Scheißen, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!

Sprayer

Zitat: Aber jmd der geil Graffiti kann, kann ruhig meine weiße Wand besprayn.

meine Wand auch, wenn ich vorher mal einen Entwurf sehen könnte! Unter Sprayern gibt es etliche Künstler, aber auch eben auch ...

Der Rest ist Schweigen

Okay, ich kommmeeee!
    Spraye auch gern, aber nur auf große Kartons, weil keine legale Wand zu kriegen ist...
    Ironie ist eine Beleidigung in Form eines Kompliments.
    (Edwin Whipple)