den strafgerichten ist das doch schnuppe, die haben gar keine lust, so "Kleinigkeiten" zu verhandeln. Den Rechteinhabern gehts doch nur darum, Kohle zu bekommen, und das geht auf dem zivilrechtsweg. am besten sogar ohne vor gericht zu gehen. anwaltskosten, kleiner schadensersatz und gut is.
und torrents sind alles andere als sicher
Habe gelesen, das mann torrents Über das TOR Netzwerk ziehen soll, das sollte auf jeden fall sicherer sein als sonnt denn da werden die torrents über mehrere Proxys verschickt bis sie bei dir ankommen. Kann man bei Azureus einstellen TOR Netzwerk.
Lg, drzewko
Ich habe auch schonmal gehört, dass man über TOR saugen kann, aber ist das nicht verdammt langsam? Darüber zu surfen stößt ja schon an die Schmerzgrenze!
Aber mal ganz von der Geschwindigkeit abgesehen, wie soll das gehen? Ausprobieren würde ichs ja schon gerne mal
Ich weiss nicht, mit "Send No Report To Tracker" und dem noupload der Azureus Shu Mods sollte die Gefahr nicht mehr allzu groß sein. Allerdings kommt es auch darauf an, WIE die Ermittler sich die Daten beschaffen.
Werden bei Durchsuchungen auch Sachen wie meine PSP oder meine XBOX mitgenommen? Da lassen sich ja immerhin auch kopierte Spiele und Filme drauf abspeichern?
Klar wenn sie darauf die Daten vermuten nehmen sie die mit. . .
Wenn nicht dann halt nicht~~ oder wenn sie gar keine ahnung haben das man da was abspeichern kann . . vor allem in der Größe. . .
wie schautsen eigentlich aus, wenn ich serien downloaden will, die im fernsehn laufen, dies aber noch nicht als dvd zu kaufen gibt?
zum beispiel drawn together?
bin ich da sicherer als bei "simpsons the movie" oder ist das ein trugschluss?
Torrent IST unsicher. Es ist eben ne Tauschbörse und da gibt es nicht nur Überwachung sondern auch Viren und Spam den man sich ziehen kann.
Ich empfehle lieber den Download direkt von Servern. Ich lad da mit 1500 kb/s super flott. Das Prog. zu Usenet ist legal (kommt halt drauf an was man runterlädt).
Infos hier: Schneller-Downloaden.net - schneller downloaden aus dem Netz
Das ist schneller als Torrent und sicherer.
300GB kannst kostenlos ziehen und behalten, auch wenn man in den 14 Tagen Testzeit dann kündigt.
Oh mann was ne Diskussion
Als erstens möchte ich mal betonen das ich smallwood in diesem Punkt völlig zustimme.Auch viele andere Dinge in diesem Beitrag sind vollkommen richtig.Zitat von smallwood
Allerdings möchte ich diesem Thema mal eine andere Richtung geben.
- Wie gefährlich Torrent ist. Steht man da schon mit einem Bein im Knast oder bleibt vielleicht nur ein geringes Rest Risiko.
- Wie sicher oder unsicher Filesharing ist hängt nicht nur von der verwendeten Methode ab. Somit ist die Frage ob jetzt Torrents, One klick Hoster oder Usenet sicher sind als würde man fragen ob es sicher ist über die Straße zu gehen. Das hängt eben immer von mehreren Faktoren ab.
Zu Punkt 1:
Filesharing über P2P netzwerke (Torrents) kann ein sehr großes Risiko beinhalten.
Aber wenn man es richtig macht ist es die sicherste filesharing Methode.
Zu Punkt 2:
Hier erstmal ein paar grundlegende Dinge. Es gibt 2 Kategorien von Trackern (Tauschbörsen). Die frei zugänglichen (Open Tracker) und welche bei denen man einen Account benötigt (Anti Leeching Tracker). Sich einen Account in einer illegalen Tauschbörse zu machen ist eine Straftat und ein Ermittler darf auf diesem weg keine Beweise sammeln und das senkt das Risiko erwischt zu werden schon mal erheblich.
Aber auch viele ALT sind gefährlich und dabei gibt es mehrere Faktoren.
Es fängt damit an welche Ansichten der Gründer des Trackers hat und wo der Server steht. Wichtig ist auch wie der Tracker funktioniert, also die Programmierung und die Regeln.
Ein gutes Team ist auch notwendig, dazu gehören gute SysOp`s die ständig die Source verbessern, diese sollten auch die Clients genau unter die Lupe nehmen und nicht gleich jeden neuen Client freigeben nur weil ein paar User unbedingt den neuen Vuze benutzen wollen (der übrigens sehr unsicher ist).
Auch der Rest des Teams ist wichtig (Admin`s und Mod`s) und sollten sich gut um die User kümmern. Sie sollten den Usern das richtige Verhalten vermitteln denn auch die User können dem Tracker schaden.
Die Zufriedenheit der User und das Gemeinschaftsgefühl ist auch wichtig. Ein zufriedener User spendet auch gern mal was. Das ermöglicht der Community sich einen guten/sicheren Server im Ausland zu leisten und gegebenenfalls auch mal um zu ziehen.
Wenn all diese Faktoren zutreffen ist Torrent die sicherste Möglichkeit für filescharing.
All das habe ich natürlich nur den Fakten zuliebe geschrieben. Und falls jetzt jemand denkt: "prima jetzt weiß ich worauf ich achten muss"
So einen Tracker musst du erstmal finden
Mfg feierfreakl