Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Systemsymbol "Stromversorgung" kann nicht aktiviert werden

Systemsymbol "Stromversorgung" kann nicht aktiviert werden

Hi, ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, falls diese Thema schon irgendwo zur Sprache gekommen ist und beantwortet wurde, ich habs nicht gefunden!

Also ich habe erst seit kurzem drei voneinander unabhängige OS - Windows XP Pro und 7 Home Premium und 7 Ultimate installiert. Bei den bei beiden Win 7 habe ich vollgendes Problem: Das Systemsymbol für die Stromversorgung im Infobereich lässt sich nicht aktivieren

Die Energiesparpläne und Energirsparplaneinstellungen (Energieoptionen -> "Ausbalanciert", "Energiesparmodus" und "Hochleistung") selbst lassen sich verändern und funktionieren. Auf den beiden Win 7 hab ich bisher nur das Microsoft Update installiert. Ob es vorher funktioniert hat oder nicht weiß ich nicht. Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-X58A-UD3R. Bei dem Win XP tritt dieses Problem nicht auf.

Weiß irgendwer was da los ist und wie ich die Verknüpfung aktivieren kann?

Hallo,

ist im Gerätemanager alles korrekt, d.h. keine Frage-/Ausrufezeichen/unbekannte Geräte?

Welche Fehler werden evtl. in der Ereignisanzeige angezeigt?

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)

Hallo aababa

Die Funktion ist nur bei Laptops aktiviert.
    Bei einen PC ist sie ja auch nicht notwendig.

Gruß kahade

Beitrag

Ich stelle mir gerade auch die Frage was du mit dem Stromversorgungssymbol bei einem DesktopPC bezwecken willst?
    Es würde eh immer nur anzeigen das der PC mit Netzspannung versorgt wird!

ist im Gerätemanager alles korrekt
    Ja im Gerätemanager ist alles korrekt! Das hab ich zuerst überprüft. Er zeigt auch keinerlei Fehler in der Ereignisanzeige an.

Die Funktion ist nur bei Laptops aktiviert.
    Bist du sicher, dass es beim Desktop PC bei Win 7 keine Möglichkeit gibt dieses Symbol zu aktivieren (im Gegensatz zu XP)? Ich hab darüber bloß bisher nirgendwo irgendwas gelesen.

Ich stelle mir gerade auch die Frage was du mit dem Stromversorgungssymbol bei einem DesktopPC bezwecken willst?
    Es würde eh immer nur anzeigen das der PC mit Netzspannung versorgt wird!
    Ja schon aber stell dir mal vor, dass ich für eine kurze Zeit weggehen will (z.B: 10-30 min) und den PC aber nicht abschalten will. Dann kann ich dort den Monitor (oder die Festplatte) ausschalten. Damit lässt sich sehr gut Energie sparen!

Beitrag

Zitat Zitat von aababa Beitrag anzeigen
    Ja schon aber stell dir mal vor, dass ich für eine kurze Zeit weggehen will (z.B: 10-30 min) und den PC aber nicht abschalten will. Dann kann ich dort den Monitor (oder die Festplatte) ausschalten. Damit lässt sich sehr gut Energie sparen!
    Sorry du kommst zwar über dieses Symbol in die Energieoptionen und kannst die automatische Abschaltung der HDD bzw. des Bildschirms konfigurieren aber manuell kannst du das nicht sofort auslösen.
    Und die Energieoptionen kannst du auch schnell im Startmenü aufrufen:
    Start klicken -> ene eingeben und <ENTER>.

aber manuell kannst du das nicht sofort auslösen
    Natürlich nicht sofort, aber nach 1 Minute (im XP in Systray - Symbol mit Auswahl von Energieschemas: "Monitor ausschalten: nach 1 Min.", "Festplatten aus.: nach 5 Min." z.B.)
    Im WS7 habe ich jetzt eine Verknüpfung von "Energieoptionen" auf dem Desktop, wo kann ich Energiesparpläne auswählen oder einen neuen machen. Oder kann ich über eine Verknüpfung "Gott-Modus" das realisieren, aber wieso ist es nicht wie im XP? IMHO es war bequemer

Beitrag

Hab es gerade mal an meiner virtuellen XP Maschine getestet. Unter XP ist es tatsächlich so das es eingeblendet werden kann auch wenn es sich um einen Desktop Rechner handelt.
    Nun da haben die Jungs von microsoft mal wieder etwas abgeschafft was für manche User sinnvoll war, also letztendlich doch nichts neues...