Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Scharf essen

das ist ja mal ein kinderbeitrag hier.

die schärfe, die man empfindet, sind nicht etwa geschmack oder chemische reaktionen, nein, es sind schmerzen.
    ich nehme mal an, dass du wohl etwas mehr verträgst als der durchschnittsmensch, was noch lange nicht heißt, dass du scharf gegessen hast.
    normalerweise solltest du, wenn du direkt von der tabascoflasche trinkst etwas spüren.
    vergleichsweise kannst du auch kren (horseraddish) kleinreiben und durch die nase ziehen. wenn du dann nix spürst...
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich

hy guter Vergleich aber auchbeim Kren scheint es so das ich "mehr vertrag" als andere

Hallo,
    da klink ich mich als alter Chili-Gärtner doch mal ein.

Wenn ichs richtig verstehe, sollte die Frage sein, ob du gründsätzlich Schärfe schmecken kannst oder nicht und nicht wieviel Chili du reinhaust.

Dieses "ich vertrag mehr" ist nämlich sch**-egal, weil ja jeder seine indivduelle Dosis hat, die ihm schmeckt.

Hast du überhaupt schon mal scharfes geschmeckt?

Wenn du nur etwas mehr als die anderen brauchst, das ist normal. Ansonsten wird du ja im Laden einen Chili finden, der scharf ist, oder? Und dann zieh dir mal ein paar rein, und wenn du dann sagst, du schmeckst nichts, dann ist was faul. Oder kauf so ne Killer-Sosse.

Sorry, aber das kommt mir echt komisch vor

Zitat Zitat von cyberheinz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das kommt mir echt komisch vor

Ich hab mal in einem TV-Beitrag von so einem Chili-Experten gehört, dass es eine sehr kleine Prozentzahl an Menschen geben soll, die Schärfe in Form von Chili & Co. nicht oder nicht richtig empfinden. Irgendwie scheinen denen die entsprechenden Rezeptoren im Körper zu fehlen.

Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Gibt schließlich auch Menschen, die im normalen Bereich relativ Schmerz unempfindlich sind, was bei denen aber meistens eher ein Nachteil ist.

also

Hallo Cyperheinz

du hast es verstanden, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Schärfe zu messen die ich vertrag und ob es wirklich so ist, das ich organisch einen "Defekt" hab! Ob gut oder schlecht ist mal nebensächlich

Wie schon in einen meiner obrigen Beiträge geschrieben, hab ich auch scharfes gegessen und das nicht alleine und alle ausser mir hatten massive Probleme!

Aber danke für euere Infos
    gruß

Capsaicin ist bekanntlich ein Nervengift.
    Wie an jedes andere gift auch, kann sich der körper an geringe dosierungen gewöhnen.
    isst du also öfters scharf, kann es sein, das du nach einiger zeit etwas noch schärferes brauchst.
    in meinem fall z.b. trinke ich tabasco aus der flasche, zum würzen benutze ich derzeit noch unverdünnt die "blairs Jersey Death" mit 350kscu, scharf essen tue ich jetzt etwa 8-10jahre, angefangen mit peperoni und tabasco
    leider ist scharf essen nicht ganz ohne...ich für meinen teil habe deswegen laut arzt einen zu hohen blutdruck, und blutwerte wie von einem alkoholiker.

wie sagt man? ein gutes chili brennt genau 3x
    erst beim essen
    dann beim kacken
    und dann dem kanalarbeiter in den augen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12