Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drucken des Balkendiagramms??

Drucken des Balkendiagramms??

Hey Leute,

vielleicht kann mir ja hier hoffentlich jemand helfen!!

Habe eine Vorgangstabelle und das dazu gehörige Balkendiagramm unter MS Office Project 2007erstellt!!

Nun möchte ich gerne jeweils seperat auf eine Din A4 Seite beides drucken!
    Habs zwar hinbekommen, nur das Balkendiagramm zu drucken, aber da ist nach unten zur Fußzeile noch soviel platz und sieht optisch doof aus!!!
    Wie kann ich das anpassen? Habe schon überall gesucht und probiert!!

Wie kann ich die Vorgangstabelle einzeln ausdrucken??

Hoffe auf Feedback!

LG Topf

Hallo,

in Office 2003/2007 gibt es in den Symbolleisten ein sogenanntes Kamerasymbol und so sicher auch bei Office Project 2007 (kenne ich sonst nicht weiter). Musst du ggf. über Ansicht >> Symbolleisten >> Anpassen in deine Symbolleiste ziehen.
    Dann in deinem Projekt den entsprechenden Bereich (Diagramm) markieren und dann mit Klick auf das Kamerasymbol den Bereich/Diagramm "fotografieren" und mit Klick in eine Zelle einfügen. Diese beiden so erzeugten Grafiken dann in Word einfügen, Grafiken ggf. formatieren/Layout ändern >> verschieben/Grösse anpassen/zuschneiden etc. und dann ausdrucken.
    Ich erledige so etwas sonst immer auf recht schnelle unkomplizierte Art mit SnagIt. Gibt aber sonst auch noch zahlreiche andere Freeware-Screenshot-Programme, die du dazu nutzen kannst. Diese mit den Programmen erzeugten Screenshots dann nur noch einfach in Word einfügen.

Auch hier noch etwas zum nachlesen >> Kopieren von Project-Daten oder Grafiken in ein anderes Office-Programm

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)