Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Lost Finale?

Lost Finale?

Hallo Community,

Edit in Rot!

Da nun die Serie "Lost" auf English + Deutsch abgeschlossen ist, möchte ich hier eine Diskussionsrunde starten.

Was haltet ihr vom Abschluss und wie die ganze Parodie auf der Insel seinen Abschluss gefunden hat?

Seit ihr positiv oder negativ überrascht?

Empfindet ihr das typtische Hollywood-Klischee "Happy End": Locke alias Smoky ist tot - Jack wurde der neue Beschützer der Insel - die Insel wurde vor dem Untergang gerettet - in ihrer "gedachten Welt" haben sie sich alle wieder zusammengefunden ...

Meine persönliche Meinung:
    Ich verfolge Lost nun seit Anfang an und bin mit jeder neuen Staffel immer sehr begeistert gewesen. Das Finale wurde viel zu einfach aufgeklärt, aber es hat mich doch sehr überrascht. Schade ist nur, dass man nicht erfährt was weiterpassiert, als die eine Gruppe (Lapidus, Miles, Kate, Sawyer, Richard und Claire) die Insel mit dem Flugzeug verlassen und die Anderen (Hurley, Ben und Desmond) mit Hurleys Führung die Insel übernehemen!
    Ansonsten hat mir die ganze Serie sehr viel Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert.

Nun geht es weiter mit FlashForward. Das ist meiner Meinung auch eine sehr interessante Serie, die einzelne Lost Ähnlichkeiten aufweist, aber nicht nur durch die Besetzung sondern auch vom Inhalt.

Locke war doch schon tot - Somky != Locke

Das Ende war ganz erträglich - ich fande es nicht schlecht, wenngleich ich mir nach dem ganzen Hype doch mehr versprochen hätte. Dazu muss ich jedoch sagen: Mir selbst fiele auch kein Ende ein, welches LOST gerecht geworden wäre. Die Serie war super!

Die Idee, dass jeder seine wichtigsten Menschen wiederfindet und erst dann, wenn er alle gefunden hat, ein "Stück weiter Richtung Erleuchtung" gehen kann ... finde ich gut
    Aus diesem Grunde "musst" ja auch Ben draußen warten und konnte nicht in die Kirche gehen.

Ben blieb draußen, weil er noch einige Dinge klären musste - gezwungen zu warten war er wohl nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass einige Fragen, die in der Serie aufgekommen sind, noch geklärt worden wären. An sich wars aber ein schönes Ende, wenn ich auch mit drei großen Fragezeichen da saß, wie es nun mit Hurley, Desmond und Ben weiter geht.

~ nun geht es wieder an die erste Staffel

Gruß Justus

Zitat Zitat von TJustus Beitrag anzeigen
    Ben blieb draußen, weil er noch einige Dinge klären musste - gezwungen zu warten war er wohl nicht.
    Nur weil man es nicht explizit so dargestellt hatte heißt das nicht, dass er nicht draußen bleiben musste. Er sagte selbst, er will noch auf ein paar andere Leute warten ...
    Sicher hätte er mit reingehen können - aber ob er dann in seinem Leben nach dem Tod weiter gekommen wäre? Ergo MUSSTE er warten ...

In dem Ende wurde ja absolut nichts aufgeklärt, fand ich persönlich ziemlich schade. Desmond zieht irgendwo den stöpsel und plötzlich sind die ganzen unsterblichen plötzlich sterblich etc pp. Also ich hätte mir mehr versprochen.
    Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt. (Terry Pratchett - Eric)

Lost ist und bleibt nunmal zu einem gewissen Teil ein Geheimnis. Und das ist auch gut so. Genau so etwas macht ja z.B. den Reiz von Büchern aus - nennt sich "Fantasie"

Zitat Zitat von Rodan Beitrag anzeigen
    In dem Ende wurde ja absolut nichts aufgeklärt, fand ich persönlich ziemlich schade. Desmond zieht irgendwo den stöpsel und plötzlich sind die ganzen unsterblichen plötzlich sterblich etc pp. Also ich hätte mir mehr versprochen.
    Sehe ich ähnlich.

Ich war ein Fan, aber mit Staffel 5 ging denen die Luft aus und mit 6 war es bereits luftleer.

Hi Hustler,

also ich hatte mir von der 6. Staffel auch mehr versprochen. Gerade diese komischen Zeitsprünge haben sich für mich nicht aufgeklärt. War die ganze Parallelstory, bei der sie in L.A. angekommen sind, nur ein Traum, eine 2. Realität oder was? Ich muss mir wohl doch alles noch eimal ansehen. Die ganze Story über einen so langen Zeitraum mit so vielen Pausen hat mich wohl einiges vergessen lassen.

Auf jeden Fall vielen Dank an Dich für die Links...

lg
    sawaddie

also ich hatte von staffel 6 auch mehr erwartet. action kam nur zum schluss etwas.
    man hätte mehr über die vergangenheit von jacob und smokey erzählen können. und richards geschichte war stumpf. wie smokey besiegt wurde, war auch komisch. ich fand es schade, dass kate und sawyer überlebt haben.
    dass ben während staffel 6 tausend mal die seiten wechselt, hat einen schon angekotzt. das war für mich sinnlos. mit dem ende an sich kann man schon leben.
    im laufe der staffel 6 hat man viele kleine fehler entdecken können.
    es war für mich dennoch die beste serie aller zeiten.

Zitat Zitat von Maradona12 Beitrag anzeigen
    es war für mich dennoch die beste serie aller zeiten.
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Aber warum fandest du es schade, dass Sawyer und Kate überlebt haben???
    Es ( muss ) doch ein Happy End geben

Ende gut, alles gut...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte