Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Alkohol - wo sind eure Grenzen

Alkohol - wo sind eure Grenzen

Hallo,

ich beobachte immer wieder, dass Bekannte/ Freunde jeden Tag 2-3 Bier/Sekt trinken, dazu ein paar Kurze usw.
    Nix gegen den Genuss von Alkohol, aber ich finde, dass unter der Woche 3 Bier/Sekt und ein paar Kurze doch recht viel ist, vor allem da es jeden Tag konsumiert wird.

Außerdem kann man sagen, dass manche fast an jedem Wochenende an 1 oder 2 Abenden stark angetrunken sind.
    Ich bin kein Partygegner, es ist auch okay, wenn man mal einen über den Durst trinkt, aber in solch einer Regelmäßigkeit und so kurzen Abständen finde ich den Konsum recht kritisch.

Was meint ihr dazu?
    Wieviel trinkt ihr und ab wann seht ihr Alkoholkonsum als kritisch an?
    Frag mich manchmal, ob ich das viel zu eng sehe....

Gruß
    Nemo

Zum Glück brauche ich es nicht und wenn dann dann solange ich noch mich mormal unterhalten kann und kein blödsinn daher rede.

ich finde in der woche geht gar nicht...1bier am Abend ist ok, auch wenn ich das auch nicht mache.
    Dafür am Wochenende Rappelvoll sein, wenn was los ist
    Ich finde man kann lieber am Wochenende mal übertreiben, anstatt regelmäßig in der woche zu trinken.
    Also ich grenz das ganz klar ab, Alkohol am WE sonst nicht.

Ich seh das auch so wi daMorti. In der Woche sich einfach den Kopf voll knallen is dumm, aber mal am Wochenende mit seinen Freunden einen übern Durst trinken ist in Ordnung. wWnn man dann nicht auch dumme Gedanken kommt und auch berücksichtigt, dass man am nächsten Tag z.B. erstmal noch nicht Auto fahren darf ist das in Ordnung. Aber es sollten auch nicht beide Tage sein an denen man "Oberkante Unterlippe"-voll ist.

Schwer zu sagen, mal gibt es ja auch in der Woche 'n geiles Konzert oder lustige Parteys. Als Student hat man sich da nicht so - man ist ja noch jung
    Vom Konsum her ist es je nach Anlass total untschiedlich. Wenn's ne geile "Abgeh-Band/Partey" ist, wird auch mal etwas tiefer in's Glass gekuckt, sonst eher Mittelmaß (Nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig)

Gruß
    Broken Sword
    Crypt the viking way if(version_compare(strval($user->brain),'2.0','<')) die('U r incompatible with this post!'); DotA

Frage Alcohol

Ich zum Beispiel trinke am Tag 4-8 Bier von Montag-Donnerstag, da ich jeden Tag Unterwegs bin mit Freunden oder Arbeitskollegen. Doch am Wochenende keinen Alkohol da ich mit Familie und Kindern was Unternehmen muss. Meine Meinung ist lieber Kopfweh in der Arbeit als ein verschlafenes Wochenende zu Hause!! Leberwerte sind noch OK. Alkoholiker Ja oder Nein?? wer weiß das leben ist kurz und man sollte es Genießen wie man Glaubt. Grüße Imacon.

Unter der Woche finde ichauch nicht so in Ordnung. Man kanns mal ab und an machen, aber nicht gerade jede Woche aufs Neue.

Aber ich finde auch, dass jedes Wochenende sich zu ballern zu viel ist. Aber wenn man noch jung ist, dann kann man das machen. Ich denke spätestens mit Familie wird's aufhören
    Without
    Any
    Reasons

Detektiv79
    Gast
    Servus,
    Also ich trinke in der Woche ca. 5-8 Bier....
    Schnaps oder ähnliches trinke ich gar nicht....

Wenn ich mal auf einer Party bin oder selbst eine Party veranstalte dann kommt noch guter Whisky dazu, kein Fusel....

Dann bin ich nartürlich auch betrunken...

Ja also ich trinke BIER weils mir schmeckt...
    Whisky ebeneso aber halt nur bei bestimmten Partys oder so..

MfG : Detektiv79

trinke nur sehr selten unter der woche, wenn dann nur zu irgendwelchen anlässen und nicht einfach so. am WE dafür halt fast immer wenn ich weggeh...

Save the Cheerleader, Save the World.

hallo alle zu sammen,

zu diesen thema Alkohol kann ich nur sagen es geht auch ohne diesen Zeug ich habe schon 18 Jahre keinen mehr angerührt. werde es auch nie wieder tun. man muss es nicht haben, wenn ich sehe im Fersen wie Kinder im krankenaus liegen wegen Alkohol könnte ich total aus rasten. Die machen sich ihr ganzes leben kaputt mit diesen Zeug. und die es denn verkauft habe müsste man so fort ein sperren. so dein ist meine meinung zum diesen thema.

mfg olafklein 34

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte