Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: eBay verbietet Negativ-Bewertungen

Zitat Zitat von NullAhnung Beitrag anzeigen
    Warum bewertet denn fast jeder Verkäufer den Käufer erst, nachdem er seinerseits vom Käufer bewertet wurde? Bei den meisten Auktionen hat der Käufer in Vorleistung zu treten, sprich der Käufer hat in der Regel seinen Teil zur Auktionsabwicklung bereits vor dem Verkäufer beigetragen. Trotzdem bewertet kaum ein Verkäufer seinen Käufer bereits direkt nach erfolgtem Zahlungseingang. Stattdessen wird lieber erst einmal die Bewertung des Käufers abgewartet.
    Ist zwar schon was älter aber egal.
    Ich bin bei eBay seit mehreren Jahren sehr aktiv, als Käufer wie auch als Verkäufer. Und ich muss sagen die Leute dort werden immer dreister, unverschämter und einfach bloss bescheuerter.
    Ich hab mittlerweile 4 negative Bewertungen von denen eine gerechtfertigt war, die anderen drei waren meiner Meinung nach unzutreffend und auf die Dummheit der Käufer zurückzuführen.

Beispiele:

- "Lügt beim Porto"
    Ich geb grundsätzlich 50 - 90 Cent höhere Portokosten an als der Versand ansich kostet. Paketband, Kartonagen und die Fahr zum 2 Orte entfernten Paketshop sind ja nicht umsonst. Wer bietet und die Portokosten liest sollte sich hinterher nicht beschweren...

- "Ware wurde defekt geliefert"
    Klar verscheuer ich auch defekte oder angeknackste Sachen bei eBay, irgendwer kanns immer brauchen, und bevor ichs wegwerf kommts eben in die Bucht. Aber falls was kaputt ist dann schreib ich das gross und fett und in Rot mindestens 2x dahin, wer sich hinterher noch immer wundert und übers Ohr gehauen fühlt gehört nicht ins WWW sondern wieder zurück in die 1. Klasse wo man mit dem Alphabet von ganz vorn beginnt.

- "Lange Lieferzeit"
    2 Wochen Wartezeit bis die Überweisung endlich eingegangen ist aber dann erwarten diese Leute dann dass das Paket innerhalb eines Tages ankommt, beschweren sich am zweiten Tag und bewerten am dritten Tag negativ während es am vierten nach Zahlungseingang meist ankommt.

Klar dass man auf sowas gebührend antwortet und eine negative Rachebewertung raushaut, denn was hier bewertet wird hat subjektiv nichts mit dem eigentlichen Deal zu tun sondern kennzeichnet nur die Unfähigkeit vieler eBayaner.

Ich bin auch kurz davor nichts mehr bei eBay anzubieten weil man nun hilflos solchen Spinnern ausgeliefert ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]

ganz meine meinung, die käufer werden immer dreister.

beispiele :
    1. überweisung vom käufer dauert 3 wochen. ware wird 2 tage später verschickt. am nächsten tag habe ich schon einen streitfall, daß keine ware angekommen ist.

2. verkaufe gebrauchte festplatte, die einwandfrei funktioniert. käufer meldet 2 wochen nach erhalt, die platte ist zu laut und wird wohl bald den geist aufgeben. keine ahnung was er damit angestellt hat. wollte die kohle wieder haben. gab es nicht und ich habe ne neutrale bewertung bekommen.

Ich halte die neue Regel auch für Schwachsinn. Mir ist es vor Jahren auch mal passiert das ich ein relativ gutes Bike verkauft habe, was sich der Käufer sogar vorher angeschaut hat und sogar damit Probe gefahren ist. Bei der Abholung fing er allerdings an herum zu mäkeln, das dies und das doch nicht so toll wäre. Anscheinend hatte er doch etwas zu hoch geboten und ärgerte sich darüber. Resultat war eine negative Bewertung.

Nach einigen Nachforschungen und Kontaktaufnahme zu anderen Verkäufern, schien es aber bei ihm öfter vorzukommen...Naja heute könnte man solche Leute dann nicht mehr oder nur noch positiv bewerten. Dies ist zwar nicht die Regel das man auf solche Leute trifft, aber ich finde man sollte auch als Verkäufer die Möglichkeit haben, entsprechend zu bewerten.

hood

der kleine aber feine hood bietet wenigstens noch schnäppchen...
    und es sind weniger profis da...habe 3x identische artikel billiger auf hood gesteigert!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234