Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler im Plasmafernseher

Fehler im Plasmafernseher

Hallo liebe Leute im großen Netz !
    Ich habe da mal ein Problem mit meinem vier Jahre alten Panasonic Plasma Fernsehgerät. Neuerdings hat er folgende Macke. Alle Flächen die ein tiefes Schwarz aufweisen schillern und plötzlich richtig schön grell grün. Am Anfang ließ sich dieser Fehler durch ein und ausschalten des Fernsehgerätes beseitigen. Aber jetzt geht es gar nicht mehr. Wenn ein gleichmäßig farbiges Bild angezeigt wird, dann ist alles in Ordnung. Nur wenn viele schwarze Flächen auftreten, leuchten sie halt grün. Ich meine, wer natürlich genügend Geld hat kann sich ja immer ein neues Gerät kaufen. Aber das fällt mir jetzt gerade nicht besonders leicht. Vielleicht gibt es einen versierten Fernsehermonteur, der mir hier einen Tipp geben kann. Ich hatte den Fernseher schon auseinander montiert und alle Steckverbindungen neue gesteckt. Das bringt aber nichts. Das einzige Mittel ein wieder normales Farbbild einzustellen ist, wenn man im Menübildeinstellungen den Helligkeitsregler ganz weit rechts dreht . Dann ist das Bild wieder in Ordnung, aber eben recht hell. Sollte es einen da draußen im WWW-Netz geben, der mir einen Tipp gibt, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt das mit geringen Mitteln in Ordnung zu bringen, dann wäre ich sehr dankbar. Ein Fernsehteam unter, den ich bestellt hatte, sagte mir, dass die Auswechslung einer Baugruppe ca. 400 € betragen würde, wenn sich die Baugruppe reparieren ließe dann würde der Preis bei 200 € liegen. (Ich bin ausgebildeter IT-Techniker, und könnte jedes Bauelement, wenn es sich nicht um Prozessoren handelt selbst auswechseln.
    Fernseher Panasonic TH 42-PV60EH
    Mit hoffnungsvollen Grüßen von albrecht

Beitrag

Sorry ich weiss zwar nicht was das in der Rubrik Computer-Hardware zu suchen hat.

Aber ich glaube nicht das es da einen Trick bzw. einfache Bauelemente gibt, die du einfach auswechseln kannst.
    Die meisten LCDs die ich bis jetzt auseinandergebaut habe hatten nur eine Elektronikbaugruppe und die gab es auch nur komplett(wenn überhaupt).
    Vielleicht bekommst du gebrauchte Ersatzteile für den Fernseher in der Bucht, einfach mal suchen.

Zitat Zitat von knoerrli Beitrag anzeigen
    Sorry ich weiss zwar nicht was das in der Rubrik Computer-Hardware zu suchen hat.
    Verschoben ===> TV & Video

Hast du schonmal die Kabel kontrolliert? (HDMI,Scart....) Häufige Fehlerquelle

mfg
    tekkno