Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2010 Professional startet nicht

2010 Professional startet nicht

Hallo alle zusammen,

ich habe seit kurzem Microsoft office 2010.
    Ich habe jetzt vorgehabt, auch microsoft outlook zu benutzen und wollte meinen GoogleMail-Account als Exchangeaccount eintragen. Dabei ist mir jedoch Outlook hängengeblieben und ich musste es abschießen.

Ich habe Outlook gestartet und es ist bei "Profil laden..." stehen geblieben.
    Ich habe den Dateispeicherort auf meinen Desktop geändert, wie es mir empfohlen wurde.

Ich habe schon versucht, die Kontoeinstellungenzu resetten, neue zu erstellen. Das geht alles nicht. Letztendlich zeigt er mir an, er hätte keinen INternetzugriff.

Öffne ich jedoch Thunderbird, funktioniert der Connect mit Google problemlos.

Wie bekomme ich Outlook zum laufen?

lg

CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22

Hallo CoolerFreak,

...bei "Profil laden..." stehen geblieben
    Ich habe den Dateispeicherort auf meinen Desktop geändert
    meinst du die IMAP-Datendatei? Warum lässt du sie nicht einfach im Standardordner? Vielleicht hast du die Datendatei nicht ordnungsgemäss verschoben?

Wenn du die Datendatei wirklich verschieben möchtest, dann schau mal hier, wie es gemacht wird >>
    Kann ich den Standort der IMAP-Datei in Outlook verändern? (Anleitung für 2007 - ob es bei OL 2010 auch so funktioniert, musst du selber testen).

Ansonsten beginne u.U. noch einmal ganz von vorn:
    schliesse OL und gehe mal in die Systemsteuerung >> Mail
    und lösche die Datendatei(en) IMAP/pst sowie auch die angezeigten Profile
    OL neu starten und Konto neu einrichten (Datendatei befindet sich nun wieder im Standardordner).
    Tipp: Versuche es doch erst einmal mit Konto-Einrichtung von POP/SMTP und danach mit IMAP.

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)

schliesse OL und gehe mal in die Systemsteuerung >> Mail
    Beim Aufrufen des Dialogs, kommt die Meldung:

Der Server ist nicht verfügbar
    Ich versuche jetzt den Account zu löschen, aber dann kommt diese Meldung:

Die Informationen aus der Datei werden noch in den neuen Dateispeicherort kopiert. Dabei stürzt aber auch das Menü häufig ab. Alles kaputt.

Zitat Zitat von CoolerFreak Beitrag anzeigen
    Die Informationen aus der Datei werden noch in den neuen Dateispeicherort kopiert. Dabei stürzt aber auch das Menü häufig ab.
    es ist eben nicht sinnvoll, den Speicherort der Datendatei zu ändern!

Suche die Datei(en) Outlook.ost (evtl. auch die Outlook.pst) und lösche diese manuell. Versuche es dann noch einmal mit Systemsteuerung >> Mail
    - Datendatei löschen (wird sicher keine mehr angezeigt, weil gelöscht)
    - Profil(e) löschen

Ansonsten hilft nur noch OL zu reinstallieren.

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)

Profil löschen hat mich jetzt einen Schritt weiter gebracht: Outlook crasht nicht mehr

Trotzdem bekommt er keine Verbindung mit dem Internet. Ich mache mal keinen neuen Thread auf, da es ja noch Teil des Problems ist.
    Vielen Dank für deine tolle Hilfe bisher

OK, das habe ich geschrieben, dann noch ein bisschen mit einem nicht crashigen Office gearbeitet und dann gesehen, dass die Standardports einfach falsch waren für Google

Gelöst!

Vielen Dank!!!

CoolerFreak