Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Änderung in einer Zeile Datum automatisch einfügen

Nach Änderung in einer Zeile Datum automatisch einfügen

Hallo!

Ich habe seit Schulanfang in unserer Schule eine umfangreiche Excel Liste (2003) zu verwalten. Sie hat zirka 4000 Zeilen lang und hat 28 Spalten.

Diese Liste ist wird meist täglich geändert. Es wird in einer Zeile meist nur der Wert oder Inhalt einer Zelle geändert. So ist es eine mühselige Arbeit die entsprechend geänderte Zelle zu finden.

Ist es möglich, dass ich in der Spalte 35 (AI) das Datum und die Urzeit angezeigt bekomme sobald die entsprechende Zeile (Spalte von A bis AH) geändert wurde. Der Übertrüberhit wäre, wenn sich die Zellenfarbe der geänderten Zelle auch verändern würde und sich der alte Wert in der Zelle nach dem Datum steht. So würde ich sofort erkennen können, welche Zelle geändert wurde.

Vielleicht kann mich dabei etwas helfen!

Danke schon jetzt im Voraus dafür!!

lg

Anna Lena
    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch,
    weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!

Nun sehe ich gerade, dass dieses interessante Thema schon eine ganze Weile erldigt ist... aber hast du eine Lösung gefunden?
    Vielleicht über die Programmfunktion "Änderungen nachverfolgen"? Dort lassen sich, sofern die Protokollierung einmal erlaubt wurde (möglicherweise an ein Excel gebungen und nicht die Mappe selbst?), nach Zeiträumen und Nutzern Änderungen anzeigen - allerdings weiß ich nicht wie dies dann aussehen kann. Ich bin bloß vor kurzem über den Programmpunkt gestolpert.
    Wie läuft es nun bei dir, hast du es aufgegeben und schaust doch selbst nach?
    Hier gehts zu meinem kleinen Bücherregal, such dir etwas aus!
    Irgendwo müsste es auch noch die Musiksammlung geben...