Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kein Brief in der Taskleiste bei ankommender Mail°

@totsch, dein Tipp hat leider nichts gebracht, wird immernoch nicht angezeigt
    @guenni20539, macht keinen Unterschied auf welchem Ordner ich bin!
    @xlx, funktioniert danach auch nicht weil diese Benachichtigung ausschließlich das viereckige Fenster also quasi die Vorschau beinhaltet und nicht den Briefumschlag
    >> Danke euch dreien

Was kann ich noch tun?

Ich haber gerade folgendes beobachtet:
    Die Symbole in der Taskleiste werden ausgeblendet aber ich kann nicht auf den Pfeil drücken, um sie wieder einzublenden/die ganze Liste zu öffnen...also doch ein Windows problem!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo

versuche es mal mit dem Taskbar Repair Tool Plus deine Taskleiste zu reparieren!

geht auch einzeln runterzuladen >> "Restore to XP Default" >> xp_taskbar_desktop_fixall.vbs. Diese VBS-Datei dann ausführen.

Desweiteren downloaden von Hide or Show All Inactive Icons >> enabledisabletray.vbs und ausführen.

- Neustart

Vielleicht gelingt dir damit eine Taskleisten-Reparatur.

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)

Ich habe nun alle deiner Tips ausprobiert und habe dieses kleine Briefchen immer noch nicht hinbekommen...
    Noch jemand eine Idee?

die Frage ist doch nun erst einmal, ob du mit dem Taskbar Repair Tool bzw. den vbs-Dateien die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste wieder anzeigen kannst bzw. in den Einstellungen "inaktiven Symbole ausblenden" nicht mehr grau angezeigt werden und du die inaktiven Symbole nun anpassen kannst??

Sollte o.g. immer noch nicht funktionieren, dann ist es ein Windows Problem und es liegt der Verdacht nahe, dass evtl. ein Malwarebefall hier vorliegen könnte. Mit HijackThis mal ein Logfile erstellen und hier posten.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Werden denn bei dir die eingehenden Mails im Posteingang in Fettschrift angezeigt, also als ungelesen? Die Fettschrift für eingehende Mails ist nämlich Voraussetzung für das Anzeigen des Briefumschlagsymbols!

Auch schon mal versucht, über Hilfe (?) >> "Erkennen und Reparieren...." Outlook zu reparieren??

Ausserdem solltest du in deinem Antivirenprogramm die E-Mail Überprüfung für ein- und ausgehende Mails abschalten/deaktivieren.

Gruss Totsch
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!“ - (Weissagung der Cree)

Zitat Zitat von totsch Beitrag anzeigen
    die Frage ist doch nun erst einmal, ob du mit dem Taskbar Repair Tool bzw. den vbs-Dateien die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste wieder anzeigen kannst bzw. in den Einstellungen "inaktiven Symbole ausblenden" nicht mehr grau angezeigt werden und du die inaktiven Symbole nun anpassen kannst??
    Es verändert nichts an der Taskleiste, das Auswahlmenü bleibt weiterhin "Grau" sodass ich weiterhin NICHTS auswählen kann.
    Logfile erstelle ich gleich am Montag!

Werden denn bei dir die eingehenden Mails im Posteingang in Fettschrift angezeigt, also als ungelesen? Die Fettschrift für eingehende Mails ist nämlich Voraussetzung für das Anzeigen des Briefumschlagsymbols!
    Ja werden sie!
    Outlook reparieren werde ich auch mal testen!

Dank dir

Seite 2 von 2 ErsteErste 12