Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: W-lan Problem ??

Geht auch nicht... habs geändert... dann kam 2x das die zahl am ende falsch war... dann beim dritten mal gings aber das problem besthet immer noch...

Aber trotzdem DANKE!!!
    Hoffentlich krieg ich des bald hin...

MfG cano77

Ich habe jetzt noch probiert dein Problem nachzuvollziehen. Ich glaube du klickst im Netzwerk und Freigabecenter auf Verbindung herstellen. Da mußt du immer wieder die SSID und den Schlüssel eigeben. Versuch es einmal Im Netzwerk und Freigabecenter auf der linken Seite " Drahtlosenetzwerke verwalten". -> Hinzufügen -> Ein Netzwerkprofil manuell erstellen. Hier gib die SSID und den Schlüssel ein bei Sicherheitstyp und Verschlüsselungstyp mußt du probieren, kannst aber rasch wenn du auf den hinzugefügten Adapter mit der rechten Maustaste klickst ändern. eventuell mußt wie bisher den router auf offen schalten (aber nur das erste mal). Evetuell noch im Routermenü auf Gerätesuche gehen. Dein Lappi müßte dort dann angezeigt werden. Viel Erfolg Haas

war lange nicht mehr in diesem Thread dinne...
    @Haas: Nein, geht wieder nicht...

Vllt. fällt euch noch etwas ein ????

MfG cano77

Hier mein Vorschlag:

Ich vermute, dass du den Thomson-Router verwendest. Der funktioniert normalerweise betreffend DHCP ganz gut.

An deiner Stelle würde ich am Laptop mal alles Einstellugnen und bekannten Netzwerke löschen um so hoffentlich ein "Nezwerk-cleanes" System zu bekommen.

Dann würde ich den Rechner auf jeden Fall mal neu starten - auch wenn es von der Theorie nicht nötig wäre, aber sicher ist sicher. Nun sollte Win7 ein WLAN-Netzwerk erkennen, wenn die SSID sichtbar ist (was ich doch annehme). Nun gibst du den Key ein und es sollte funktionieren. Es kann sein, dass dein Router die WLAN-Kate des Rechners nicht zulässt, dann musst du beim Router auf "WLAN-Geräte erkennen" gehen um die MAC-Adresse der WLAN-Karte des Laptop im Router freizuschalten.

Leider dibt es bei WLAN viele Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert. Solltst du evtl. den Key oder die Verschlüsselung (Web, WPA,..) umgestellt haben ist das der einfachste Weg es wieder in Gang zu bringen.
    lg rodo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12