Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: WLan Einbruch zurückverfolgen ?

ich verstehe das nicht - statt sich dermassen den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man vermeidliche "Einbrecher" stellt, sollte man lieber die Tür abriegeln.
    Ich kenne auch keinen Juwelier, der sich weigert seinen Laden zu abzusperren und sich nach polizeilicher Hilfe erkundigt falls man ihn ausrauben sollte?

Wenn Dein Kollege partout kein WPA Verschlüsselungskram will, so kann er zumindest die MAC-Filterung einstellen, die bewirkt, dass nur bekannte Rechner ins Netz dürfen. Das verlangsamt auch das Wlan nicht so wie die Crypterei.

Gott zum Gruße,
    Berla
    █ Für mich ist das F-S-B sowas wie der "Playboy" - ich lese es der interessanten Berichte wegen ... ;-p]
    █ Bei leichten Depressionen hilft oft ein Bad mit ätherischen Ölen. - Bei schweren eines mit Fön.

Na ihr habt ja auch Recht, MEIN Wlan ist auch verschlüsselt, aber Er hat halt kein Bock da drauf, deswegen fragte ich hier um ihm dass zu zeigen, dass man eben nicht einfach mal eben sehen kann, wer da grad einbricht.
    Versteht endlich mal mehr Spaß, oder ist das hier ein Gerichtssaal!?

naja dann schau dir doch mal das video an was ich dir oben gezeigt habe da wird es gut beschrieben was und warum wiso weshalb .... ABER wer nicht hören will muss fühlen ich hab auch so ein fall im freundeskreis der hat aber vor 1jahr sein teil dazu gelernt wir haben alle gesagt geh von WEP weg das ist sehr schnell geknackt usw ja eines Tages war es so weit es lag ein Brief im Briefkasten mit der Rechnung. er konnte ja beweisen das sein WLan geknackt worde und das er es nicht war, er hätte sich aber alles sparen können die 8Monate da drauf: Gericht, Polizei, Rechtsanwalt usw blabla
    ende vom lied WLan ist jetzt besser gesichert WPA2 und MAC-Filter ....

LG Matze
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie sind aber Rechtlich geschützt

Zensursula!

Ich hatte auch so einen Kollegen ( "Hallo Kurt " ), dem es "egal" war - dann habe ich meinen Laptop genommen und bin vor seine Wohnung gefahren. Recht schnell hat mir mein Laptop sein offenes WLAN SID angezeigt und ich kam nach Auswahl dessen auch unverzüglich über seinen Zugang ins I-Net. Mehr noch, eine kleine DOS-Box gab mir nach Eingabe von "IPCONFIG /ALL" auch bereitwillig Auskunft über die Routeradresse, die mir freundlicherweise per DHCP eine IP zugewiesen hatte. Diese im Browser eingegeben, öffnete sich auch schon das Admin Menü des Routers. Nicht einmal die Standart Logins waren dort geändert.

Zuerst habe ich - fies wie ich bin - nach Freigaben im Netz gesucht, seinen Rechner hatte er zwar nicht gesichert, allerdings ausser dem Drucker auch keine Freigaben eingerichtet. Aber das hatte mir gereicht, ihm ein "Piratenfax" auf seinen Drucker auszugeben. Anschliessend habe ich ihm sein Wlan gesichert und konnte darauf warten, bis mein Handy klingelte... "ey mann, ich komme nicht mehr ins Internet...".

Nun ich bin ein guter Freund - ein anderer hätte doch recht großen Schaden anrichten können.

Also, probiere es doch mal mit einer kleinen Schocktherapie bei deinem Freund. Macht sogar Spass solche unbelehrbaren Kameraden zur Vernunft zu bringen.

Schönen Sonntag,
    Berla
    █ Für mich ist das F-S-B sowas wie der "Playboy" - ich lese es der interessanten Berichte wegen ... ;-p]
    █ Bei leichten Depressionen hilft oft ein Bad mit ätherischen Ölen. - Bei schweren eines mit Fön.

Berla ist mir zuvor gekommen, sowas in der Art habe ich bei einem Kumpel auch gemacht und habe ihn aber ein paar Tage schmoren lassen.
    Das Hilft.
    Gruß Trucker
    Wo ein Wille ist da ist auch ein Gebüsch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12