Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wlan-Verbindung steht, Unterbrechungen nerven!!!

Wlan-Verbindung steht, Unterbrechungen nerven!!!

hallo leute!!!

hab' folgende frage/ folgendes problem:

bin frisch umgezogen und surf seither über ein unverschlüsseltes offenes wlan... :gelb:

die verbindung steht zwischen einem d-link-router (wo auch immer der steht und wem auch immer der gehört, keine ahnung) und einer wlan-karte von tp-link (TL-WN951N) in meinem pc.

jetzt passiert ca. jede halbe stunde folgendes (mal auch sofort wenn ich 'nen browser öffne, mal erst nach 2 stunden): obwohl die netzwerkverbindung nach wie vor steht und als "excellent" angezeigt wird, kann ich keine verbindung zum internet mehr herstellen.

und das passiert, obwohl ich problemlos mit yahoo-, msn- oder icq-messenger weiterhin chatten kann. habe auch schon festgestellt, dass wenn ich dann schon auf irgendeiner seite im netz schon bin, ich innerhalb dieser seite noch unterseiten öffnen kann. aber es lässt sich eben keine "neue" seite aufbauen. (oh mein gott, ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...)

nach 20 oder 30 minuten oder erst nach einer stunde ist dann wieder alles in ordnung. aber diese unterbrechungen nerven langsam gewaltig!

bei meiner mitbewohnerin ist es genau dasselbe (sie hat ein notebook mit eingebautem wlan).

kann uns da vielleicht jemand helfen??? bitte bitte!!!

eins noch: laut network stumbler sendet da auch noch ein arcor-router (allerdings verschlüsselt), keine ahnung ob das von bedeutung ist...

beste grüße!!!

johnrobie 73

ps: hoffe ich bin hier im richtigen forum gelandet... ;-)

jeden, den ich kenne, der mit wlan arbeitet, klagt über regelmäßige oder unregelmäßige Verbindungsabbrüche. für downloader, gamer o.ä. ist wlan nichts.

Zitat Zitat von xenofreak Beitrag anzeigen
    jeden, den ich kenne, der mit wlan arbeitet, klagt über regelmäßige oder unregelmäßige Verbindungsabbrüche. für downloader, gamer o.ä. ist wlan nichts.
    bei den leuten, die ich kenne und die mit wlan zu tun haben, ist das anders...

grüße!

Ich habe da auch keine Probleme. Aber solange du nicht über deinen eigenen Anschluss ins Netz gehst, darfst du dich auch nicht beschweren.

selbst online zocken is per w-lan kein problem..hatte noch NIE abbrüche!

Zitat Zitat von hilde555 Beitrag anzeigen
    solange du nicht über deinen eigenen Anschluss ins Netz gehst, darfst du dich auch nicht beschweren.
    wozu soll ich mir nen eigenen anschluß legen lassen, wenn ich auch so ins netz komme??

und nochmal der kurze hinweis: die verbindung zum netz besteht ja PERMANENT und wird auch PERMANENT als "excellent" dargestellt (übertragungsrate 54 mbit/s, signalstärke: sehr gut, und das OHNE UNTERBRECHUNG...). auch der chat funktioniert DURCHGEHEND. icq, yahoo- oder msn-messi werden nicht unterbrochen!!

nur neue seiten lassen sich eben nicht laden...!!!

gruß!

Zitat Zitat von johnrobie73 Beitrag anzeigen
    nur neue seiten lassen sich eben nicht laden...!!!

gruß!
    Dann würde ich es testweise mal mit einem anderen Browser versuchen.

Zitat Zitat von hilde555 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich es testweise mal mit einem anderen Browser versuchen.
    danke hilde, aber es ist sch...egal ob ie, mozilla, google chrome, immer "dasselbe lied"... grüße!

hat niemand mehr eine idee???
    :sdw:

Hört sich vielleicht seltsam an aber ich habe mal gelesen, das zu hohe Luftfeuchtigkeit in einer Wohnung auch zu Problemen mit Wlan und dem Empfang führen kann. Andere Lösungen habe ich leider keine mehr. Ich werde mal googeln, ob ich den Bericht nochmal finde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte